Peter Ruedlinger

URL: wildblumenreich.ch/?Ueber_mich

 

WildBlumenKind (Pulsatilla alpina)
Val Fless Juli 2018

 

Meiner Art zu leben entspricht am ehesten das Arbeiten in Serien. So sind zum Beispiel Serien zum Thema „Blumen“ entstanden, zu „Wolken“, „Wasser“, „Treppen“ und zur Lichtstadt Venedig.
Ich arbeite auch sehr gern Projekte aus, die Bild und Wort verbinden – das Schreiben ist meine andere Lieblingsbeschäftigung. Ein Projekt, das mir viel Spass bereitet hat, heisst „6 : 1“ und hat einen Schokoladenkuchen zum Thema, der für sechs Personen berechnet ist, den ich aber aus bestimmten Gründen allein ass und dies zum Anlass nahm, das häppchenweise Verschwinden des Kuchens zu inszenieren. Ein anderes meiner Projekte heisst "MonatsBilder": Ich mache Bilder, die das Besondere, Kennzeichnende eines Monats zeigen sollen, wodurch die Zeit für mich auch eine andere, erfassbarere Dimension erhalten hat.
Ich habe mich bisher drei Mal am Postkartenfestival Basel beteiligt – ein inspirierender Anlass, Bilder zu sehen und eigene zu zeigen!  Meine acht sujets können unter der rubrik "Postkarten 2019" besichtigt werden ...
Über ein Feedback zu meinen Bildern würde ich mich sehr freuen!

Ich bin 1956 in Luzern geboren.
Zur Zeit lebe und arbeite ich im Grossraum Basel.